Bresser Junior Teleskop 76/300

61,90 €*

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktnummer EDU1000002404
Element 89 Sichere Zahlung:
Wie kann ich Sie unterstützen?
Kimberly Zolper
Element 46
Element 45

Produktinformationen "Bresser Junior Teleskop 76/300"

Wer träumt nicht davon, das All zu erkunden? Mit dem Bresser Junior 76/300 Kompakt Teleskop SMART starten die Kinder schnell ihre eigene Expedition. Die Bedienung ist dank der einfachen azimutalen Montierung ein Kinderspiel – besonders geeignet für junge Forscher, die gerade erst beginnen. Zudem wird das Dobson-Teleskop bereits montiert geliefert,

Technische Informationen Teleskop:

• Spiegeldurchmesser: 76 mm
  • Brennweite: 300 mm
  • Vergrößerung: 15x und 50x
  • Montierung: Azimutale Dobson-Tischmontierung

Mit seinem 76 mm großen Spiegel fängt das Teleskop mit einer Brennweite von 300 mm etwa 117-mal mehr Licht ein als das menschliche Auge. Dadurch können die Kinder ihre Lieblingshimmelskörper in hellen und klaren Bildern bewundern. Das Teleskop zeigt zuverlässig die Himmelsrichtung an und bietet die Möglichkeit, die Vergrößerung mit den beiden mitgelieferten Okularen anzupassen: Beginne mit dem 20-mm-Okular, das alles 15-fach vergrößert, wenn du durch das Kinder-Teleskop schaust. Anschließend kannst du mit dem 6-mm-Okular für eine 50-fache Vergrößerung noch detaillierter beobachten. Der natürliche Satellit der Erde wird besonders faszinierend: Durch den speziellen Mondfilter werden die Augen geschont, während die Kinder die beeindruckenden Landschaften und Krater in eindrucksvollen Kontrasten betrachten können.

Details:

• Maße B/T/H: 21 x 21 x 29 cm
  • Einsatzbereich: Mondbeobachtung, Planetenbeobachtung
  • geeignet ab einem Alter von 8 Jahren
  • Farbe: blau

Kinder finden es unglaublich spannend, mit Teleskopen zu spielen, da sie dadurch die Möglichkeit haben, den Himmel zu erkunden und sich mit den Geheimnissen des Universums vertraut zu machen. Dies fördert nicht nur ihr Interesse an Astronomie und den Naturwissenschaften, sondern ermöglicht es ihnen auch, grundlegende Konzepte des MINT-Bereichs spielerisch zu erforschen. Mit Teleskopen können Kinder gleichermaßen zu Hause oder in der Schule experimentieren und die Welt jenseits der Erde entdecken. Das Beobachten von Sternen, Planeten und anderen Himmelskörpern gibt Kindern die Chance, ihre Neugier zu wecken und ihren Entdeckergeist zu entfachen. Das bringt nicht nur Wissen, sondern auch Freude.

Lieferumfang:

• Spiegel-Teleskop für Kinder
  • 2 x Okulare (6 mm / 20 mm)
  • Mondfilter
  • Bresser Family Sticker
  • Bedienungsanleitung

Bitte beachten Sie:
Durch teilweise Verwendung natürlicher Materialien sowie unterschiedlichen Farbdarstellungen an Bildschirmen können wir Farbabweichungen leider nicht ganz ausschließen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an!

Im Detail
Produktnummer
EDU1000002404
Herstellernummer:
8843205
Garantielaufzeit:
2 Jahre
Garantietyp:
BringIn-Service
Produkttyp:
Lehrmittel
Hersteller "Bresser"

Die Bresser GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahr 1957 ihren Hauptsitz in Rhede, Nordrhein-Westfalen. Die Marke Bresser steht international für Qualität, Zuverlässigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Testanlagen in Rhede, in denen die Optiken auf Leistungsfähigkeit und Farbreinheit geprüft werden.

Bresser ist bekannt für sein breites Sortiment an optischen Instrumenten wie Mikroskopen und Teleskopen, die für verschiedene Anwendungen geeignet sind. Insbesondere für junge Entdecker bietet Bresser die Junior-Serie an. Unter dem Motto "Entdecken, Lernen und Verstehen" werden speziell auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnittene Teleskope, Mikroskope und spannende Experimentiersets hergestellt.

Mit ihrem Engagement für Qualität und Innovation hat sich Bresser als vertrauenswürdige Marke etabliert, die Bildung und Entdeckung fördert und Menschen jeden Alters die faszinierende Welt der Naturwissenschaften näherbringt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.